• Algorithmische Komposition mit Common Lisp
  • Inhaltsverzeichnis
  • Kapitel 1. Allgemeine Einführung
  • Kapitel 2. Praktischer Teil
    • 2.1. Voraussetzungen
    • 2.2. Common Lisp
      • 2.2.1. Praxis mit der REPL
      • 2.2.2. Listen
      • 2.2.3. Funktionen
      • 2.2.4. Bindungen und Variablen
      • 2.2.5. Mehr zu Funktionen
      • 2.2.6. Mehr zu Listen
      • 2.2.7. Aufgaben [ A2.2 ]
    • 2.3. Common Music
      • 2.3.1. Ein komplettes Beispiel
      • 2.3.2. Starten von Common Music und der Echtzeitverarbeitung im Detail
      • 2.3.3. Common Musics erweiterte Streamklasse und Mikrotöne
      • 2.3.4. Ereignisse
      • 2.3.5. Ausgabefunktionen
      • 2.3.6. Exkurs - Nützliche Funktionen von Common Music
      • 2.3.7. Prozesse
      • 2.3.8. Patterns
      • 2.3.9. Aufgaben [ A2.3 ]
    • 2.4. Incudine
    • 2.5. cl-collider
  • Kapitel 3. Übungen
    • 3.1. Structures Ia
      • 3.1.1. Übersicht
      • 3.1.2. Realisation
    • 3.2. Steve Reich: Piano Phase
    • 3.3. Exponentialfunktionen
      • 3.3.1. Exponentielle accelerandi und ritardandi
      • 3.3.2. Exponentiell verteilte Frequenzen
    • 3.4. Spektralmusik
    • 3.5. György Ligeti: Etüde Desordre
    • 3.6. James Tenney: Spectral Canon
  • Kapitel 4. Vertiefungen
    • 4.1. Common Lisp
      • 4.1.1. Datentypen
      • 4.1.2. Evaluierung
      • 4.1.3. Für Fortgeschrittene
      • 4.1.4. Bibliografie
  • Veröffentlicht mit GitBook

Kapitel 3. Übungen

Kapitel 3. Übungen

Inhaltsverzeichnis

  • 3.1. Structures Ia
    • 3.1.1. Übersicht
    • 3.1.2. Realisation
  • 3.2. Steve Reich: Piano Phase
  • 3.3. Exponentialfunktionen
    • 3.3.1. Exponentielle accelerandi und ritardandi
    • 3.3.2. Exponentiell verteilte Frequenzen
  • 3.4. Spektralmusik
  • 3.5. György Ligeti: Etüde Desordre
  • 3.6. James Tenney: Spectral Canon

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