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Vertiefungen zur Einführung in overtone
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Einführung in die Digitale Elektronische Klangsynthese
Inhaltsverzeichnis
1 Einführung in die Digitale Elektronische Klangsynthese
2 Vorwort
3 Installationsanleitungen
3.1 Installation von pure data
3.2 Installation von SuperCollider
3.3 Installation von incudine
4 Übersicht über unterschiedliche Computermusiksysteme
4.1 Grafische, anwenderorientierte Programme
4.2 Grafische, patcherbasierte Systeme
4.3 Textbasierte Systeme
5 Grundlagen der digitalen Signalverarbeitung
5.1 Analog-Digital- und Digital-Analog-Wandlung
5.2 Animation der Analog-Digitalwandlung von Schallwellen
5.2.1 Erklärung der oberen Zeile der Animation
5.2.2 Erklärung der mittleren Zeile der Animation
5.2.3 Erklärung der unteren Zeile der Animation
5.3 Darstellung komplexer Audiosignale
5.4 Räumliche Schallabstrahlung
5.5 Blockverarbeitung digitaler Signale und Latenz
5.6 Interner Takt von Computermusiksystemen
5.7 Unitgeneratoren und der Audiograph
5.8 Oszillatoren, Frequenz und Amplitude
5.8.1 Erzeugung periodischer Wellenformen durch einen Phasor
5.8.2 Oszillatoren
5.8.3 Amplitude
5.8.4 Frequenz
5.9 Elementare Wellenformen
5.9.1 Sägezahn
5.9.2 Dreieck
5.9.3 Rechteck
6 Synthesemodelle
6.1 Waveshaping
6.1.1 Verzerrer
6.1.2 Sinusförmige Transferfunktionen
6.1.3 Chebyshev Polynome
6.1.4 Bandbegrenzter Puls mit Hilfe der Exponentialfunktion
6.2 Amplitudenmodulation (Ringmodulation)
6.3 FM-Synthese
6.4 Aufgaben
6.4.1 Aufgaben zu Grundlagen der digitalen Signalverarbeitung
6.4.2 Aufgaben zu Synthesemodellen
7 Abstraktionen und Steuerung
7.1 Hüllkurven
7.2 Instrumente und Partituren
7.3 Polyphonie
8 Vertiefungen
8.1 Vertiefungen zur Einführung in die Sprache clojure
8.1.1 Liste mathematischer Operatoren
8.1.2 Funktionsdefinitionen
8.1.3 Bindungen
8.2 Vertiefungen zur Einführung in overtone
9 Bibliografie
Einführung in die Digitale Elektronische Klangsynthese
9.
Bibliografie
Autor: Orm Finnendahl
Created: 2024-07-23 Di 10:41
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